They are coming.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Regelwerk

Nach unten

Das Regelwerk Empty Das Regelwerk

Beitrag von Nessa Delaney Mi 04 Nov 2015, 07:59

Unsere Forenregeln


Anmeldung, Mehraccounts & Bewerbungsphase


  1. Wir melden uns hier direkt mit dem Namen des Charakters, den wir bespielen möchten, an. Neulinge mit Namen wie sunshinegirlxoxox werden also erst gebeten, diesen zu ändern, und wenn sich da nichts tut, werden sie kommentarlos gelöscht.
  2. Auch Crossovers sind hier untersagt. Wir möchten hier eigene Charaktere einbringen und keine Abklatsche aus anderen Fandoms - ein Scott McCall, eine Bree Vandekamp oder ein Dean Winchester wird deshalb ebenso gebeten werden, sich umzubenennen, und wenn das nicht getan wird, gelöscht.
  3. In der Bewerbungsphase (=die Zeit, in der euer Steckbrief noch kein Okay von einem Teammitglied hat) seid ihr fürs Inplay noch nicht freigegeben. Im Offtopic, den Fragen und Antworten, und generell praktisch überall sonst, könnt ihr aber schon schreiben, und falls ihr Hilfe braucht, natürlich auch um diese bitten.
  4. Bewerber, die zwei Wochen lang nicht mehr online kommen und auch noch keinen Steckbrief gepostet haben, werden gelöscht.
  5. Freigegeben fürs Inplay ist ein Spieler, sobald er seinen Steckbrief vom Team abgesegnet bekommen und diesen im Charakterindex gepostet haben. Auch, wenn der Rang dann noch auf sich warten lassen könnte, kann man dann schon in Hogwarts, London, oder wo auch immer man sonst Lust hat und darf, posten.
  6. Generell sind Mehraccounts bei uns ohne eine direkte Frist erlaubt. Allerdings nehmen wir uns heraus, bei jedem gesondert zu entscheiden, ob er oder sie einen weiteren Charakter bespielen sollte oder ob die Aktivität dann zu stark leiden würde. Man kann also erst drei Wochen hier sein und schon einen zweiten Account haben, wenn man vorher aktiv postet, aber auch nach zwei Monaten noch zu wenig Aktivität dafür zeigen.
  7. Wenn ihr Interesse an einem Mehraccount habt, wendet euch an ein Teammitglied eures Vertrauens, das dann mit den anderen bespricht, ob ihr bereit dafür seid.



Inplay-, Schreib- & Postingregeln


  1. Wir spielen hier nach dem Prinzip der Ortstrennung. Ein Thread wird daher mehrfach verwendet, weshalb wir darauf hinweisen möchten, dass ihr am Ende eines Postings ein Ende setzt, damit andere Mitglieder dann den Thread nutzen können, um zu posten. Hilfreich ist es für euch selbst sicher, wenn ihr eure Postings datiert, damit ihr später den Zusammenhang habt, was wann passiert ist.
  2. Unsere Mindestpostinglänge beträgt 150 Wörter, aber nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt. Das heißt nicht, dass ihr hier Romane schreiben müsst - manchmal liegt die Würze ja doch in der Kürze, während zu anderen Zeitpunkten die Länge benötigt wird, um eine Situation zu erfassen. Achtet nur bitte darauf, mit der Mindestlänge nicht Seilspringen zu spielen.
  3. Geschrieben werden kann sowohl in der dritten (Er/sie/es) Person als auch in der ersten (Ich), sowohl im Präsens (Ich laufe / Er läuft) als auch im Imperfekt (Ich lief / Er lief). Wenn ihr euch aber für eine Form entschieden habt, behaltet die auch bei und wechselt nicht hin und her, denn das macht es euren Postingpartnern schwer, noch den Durchblick bei euren Posts zu wahren.
  4. Vermeidet es bitte, andere zu überposten. Derzeit sind noch keine Beschränkungen bezüglich des Erstellens von Inplay-Threads gesetzt, das heißt, wenn ihr keinen freien Thread findet, könnt ihr euch einen erstellen, den es noch nicht gibt. Wenn aber in einem für euch passenden Thread lange nichts mehr passiert ist, eines der Mitglieder gelöscht wurde oder ein "Ende" oder die Notifikation "Posting abgebrochen" oder Ähnliches darunter steht, steht euch nichts im Wege, euer Posting dorthin zu setzen.
  5. Achtet auf Rechtschreibung und Grammatik. Irren ist menschlich, und hier und da rutscht jedem mal ein Fehler rein, aber wenn ein Post gepflastert ist mit Rechtschreibfehlern, müsst ihr damit rechnen, dass euch jemand aus dem Team anschreibt, damit ihr den überarbeitet. Nehmt uns das nicht übel; damit möchten wir darauf hinarbeiten, dass die Posts gut zu lesen und später zu beantworten sind, und nicht irgendwem auf den Schlips treten.
  6. Markiert bitte eure wörtliche Rede. Wie, ist euch überlassen; ihr könnt sie fett oder kursiv schreiben oder farblich hervorheben. Vergesst aber dennoch auf keinen Fall die An- und Ausführungszeichen!



Unser Rating 13+ mit FSK-18-Bereich


  1. Generell ist unser Rating hier als 13+ festgelegt. Das bedeutet, dass sowohl Gewalt gegen Mensch und Tier, exzessives Schimpfen, Sexualität, als auch Drogen- und Suizidverherrlichung lediglich angedeutet, nicht aber explizit ausgeschrieben werden dürfen. Erlaubt aber sind zB die Folgen dessen, Verletzungen, kritische Auseinandersetzung und Ähnliches.
  2. Im Thread mit der Ploteinführung befindet sich etwas, das ihr bei eurer Anmeldung noch benötigt. Bitte kopiert es in euren Steckbrief, damit wir wissen, dass ihr sowohl von den Regeln als auch den Plotvorgaben wisst und sie akzeptiert.
  3. Allerdings haben wir uns eine Lösung für solche überlegt, die gerne weiter ins Detail gehen möchten: Solltet ihr unsicher sein, ob euer Post dem 13+ Rating noch entspricht, markiert ihr darüber mit einer dicken, roten Überschrift, dass genau das der Fall ist. Dann kann der/die Lesende immer noch für sich selbst entscheiden, ob er/sie den Text lesen möchte.
  4. In diesen Posts darf also alles ausgeschrieben werden, Gewalt, Gebrauch von Kraftausdrücken, Sexualität, Drogenkonsum und Suizidgedanken. Achtet aber bitte dennoch auf ein gewisses Niveau.



Grafikregeln


  1. Bei den Sets ist das 13+ Rating einzuhalten, d.h., dass beispielsweise auch grausame Todesser auf ihren Signaturen und Avataren nicht blutverschmiert sein dürfen.
  2. Die Maximalgröße für Avatare beträgt 175 x 210 Pixel. Signaturen sind nicht verpflichtend, dürfen aber gern verwendet werden.
  3. Wenn ihr selbst bastelt, aber mit Edits (zB von deviantart) arbeitet, dann gebt das bitte in euren Bastelthreads oder unter eurem Set an. Der, der diesen Edit erstellt hat, hat schließlich auch Arbeit daran geleistet.
  4. Sets und andere Grafiken, die andere gebastelt haben, als seine eigenen Erzeugnisse auszugeben, wird mit einer Verwarnung und unter Umständen einer Verbannung geahndet.




Solltet ihr noch Fragen zu den Regeln haben oder euch bei etwas nicht sicher sein, ob es nun noch im Rahmen ist oder nicht, könnt ihr euch gern an ein Teammitglied eures Vertrauens wenden!
Nessa Delaney
Nessa Delaney

Anzahl der Beiträge : 38
Geburtstag : 14.06.68 Anmeldedatum : 31.10.15
Wohnort : London, England
Tätigkeit : Fluchbrecherin

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten